Zu Besuch

Vorwort   Wusstet ihr...   python regius   boa c. imperator   boa c. longicauda   morelia s. cheynei   Bilder/Movies   Probleme   Krankheiten   Futtertiere   Kurioses   Terrarien   Gästebuch   Kommentare   Abzugeben    Humor    Bücher   Linx   E-Mail   Home

                         

 

 

Ich möchte euch hier einige Eindrücke vom meinen Besuchen bei Karl Gürtner zeigen.

Karl entdeckte vor über 30 Jahren seine Leidenschaft für die Terraristik, die dann sein ganzes weiteres Leben bestimmte. Seine ersten Nachzuchterfolge stellten sich dann auch schon sehr früh ein.   Karl musste sich für seine erste Inkubation etwas einfallen lassen. Er probierte es einfach mal mit der Heizungsmethode. Die Eier wurden einfach auf den Heizkörper gestellt und feucht gehalten.

Seine Frau stellte die Eier dann irgend wann  bei Seite, weil keiner mehr glaubte das daraus noch was schlüpfen könnte. Aber man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben und als Karl ein paar Tage später auf dem Küchenschrank (dort wurde das Gelege deponiert) nachsah, traute er seinen Augen nicht.

Da waren doch tatsächlich ein paar, ich glaube Geckos waren es, ausgeschlüpft.

Heut zu Tage ein Ding der Unmöglichkeit, aber vor 30 Jahren hatten es die Terrarianer etwas schwerer. Brutkästen.........  Fehlanzeige, Literatur........... eher dünn, Erfahrung............ gleich Null. Also wurde alles ausprobiert. Man darf dabei nicht vergessen, dass solche Leute den Grundstein für unsere jetzige Terraristik legten.

Seine grössten Zuchterfolge hatte er mit seinen Tigerpython´s, die er aber aus Alters- und Gesundheitsgründen abgab. Die  Foto´s sollen einen kleinen Einblick darüber geben, wieviel Mühe sich Karl mit seinen Tieren macht. Über den Geschmack und die Notwendigkeit liese sich mit Sicherheit streiten.

 

 

Baum1.jpg (49140 Byte)

Die Bäume sind alle selbst gefertigt, mit viel Liebe zum Detail

 

Terri1.jpg (121524 Byte)

In diesem Terri, waren früher Tigerpython´s zu hause.

 

Terri2.jpg (116530 Byte)

Sämtliche Einrichtungsgegenstände sind demontierbar.

 

Terri3.jpg (133582 Byte)

Dieses Terri beheimatet 3 Königspython´s.

 

Koepy1.jpg (131400 Byte)

Hier sind 2 davon.

 

Koepy2.jpg (101524 Byte)

Und hier der 3. im Bunde.

 

Surinam1.jpg (133138 Byte)

Karl´s prächtiger Surinambock mit 2,30m Länge.

 

Surinam2.jpg (142320 Byte)

Eine  Höhle im Terri mit temperierter Bademöglichkeit.

Kuechenterri1.jpg (180082 Byte)Terri in der Küche. Die Pflanzen sind natürlich alle aus hygenischem Kunststoff.

Kuechenterri6.jpg (146430 Byte)Komplettansicht.

Kuechenterri3.jpg (191022 Byte)Das 2. Küchenterri mit Insasse.

 

Kuechenterri5.jpg (142218 Byte)

Selbst der Wasserteil wurde natürlicher gestaltet.

 

.Kuechenterri4.jpg (149572 Byte)

Der Boden ist doppelt und lässt sich einfach nach oben rausnehmen.

 

Kuechenterri2.jpg (137518 Byte)

Auch dieses Terri ist vollständig zerlegbar, um eine gute Reinigung zu gewährleisten.

 

Karl m. Terri.jpg (114850 Byte)

Der stolze Besitzer dieser Anlagen.

 

 

 

Zum Schluss möchte ich mich noch bei Karl für seine Gastfreundschaft und die Erlaubnis, die Foto´s auf meiner HP zu veröffentlichen, bedanken.

 

 

 

In Erinnerung an Karl Gürtner

KArl2.jpg (31916 Byte)

 

 

zurück

                         

Vorwort   Wusstet ihr...   python regius   boa c. imperator   boa c. longicauda   morelia s. cheynei   Bilder/Movies   Probleme   Krankheiten   Futtertiere   Kurioses   Terrarien  Gästebuch   Kommentare   Abzugeben   Humor   Bücher   Linx   E-Mail   Home

Irren ist menschlich!   Ich habe meine Homepage nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Ausserdem habe ich versucht auf den jeweiligen Seiten ohne Fachbegriffe auszukommen um Unkundigen Unnötiges zu ersparen. Sollte doch eimal ein Fehler entdeckt werden, bitte ich um Benachrichtigung!!!

1999-2010