Milben

Vorwort   Wusstet ihr...   python regius   boa c. imperator   boa c. longicauda   morelia s. cheynei   Bilder/Movies   Probleme   Krankheiten   Futtertiere   Kurioses   Terrarien   Gästebuch   Kommentare   Abzugeben    Humor    Bücher   Linx   E-Mail   Home

                         

 

 

Auf meinem Tier krabbeln lauter kleine schwarze Viehcher.

Tipp:

Die Schlange hat Milben. Man behandelt dies mit Milbenstrips die den Wirkstoff Dichlorvos haben. Der Strip wird auf die nötige Grösse zugeschitten und in einer Feinstrumpfhose oder in einem geteilten (eine Lage) Papiertaschentuch an der Decke des Terri´s aufgehängt. Der Wirkstoff ist nämlich schwerer als Luft und sinkt somit zu Boden. Das Wasser sollte entfernt werden, da er sich auch  im Wasser anreichert. Behandlungsdauer: 3-5 Tage. Nach 7 Tagen sollte die Behandlung noch mal durchgeführt werden, da die Eier der Milben gegen Dichlorvos resistent sind.

Wirkunsweise: Der Wirkstoff durchdringt den Chintinpanzer der Milben schneller als die Haut der Schlangen.

 

zurück zur Übersicht